Werdegang

Ordination 1. Bezirk:

 

Praxisklinik am Burggarten

Goethegasse 3/3D

 

+ 43 660 691 87 13

ordination@schindler-derma.at

Dr. Katja Schindler

 

FACHÄRZTIN FÜR DERMATOLOGIE

 

 

 

Privat- und Wahlärztin, keine Kassen

 

 

Ordination 8 Bezirk:

 

Privatklinik Confraternität

Skodagasse 23

 

+ 43 660 691 87 13

ordination@schindler-derma.at

CURRICULUM VITAE

 

DR. KATJA SCHINDLER

Nach dem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien absolvierte ich 2 Jahre Ausbildung zum Allgemeinmediziner um mir ein breites medizinisches Grundwissen anzueignen.

 

In Folge begann ich meine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie in Wien unter der Leitung von Prof. Pehamberger und genoss dort eine fundierte Ausbildung in sämtlichen Teilgebieten der Dermatologie und Venerologie.

Als besonderen Schwerpunkt betreute ich im Team von Prof. Höller Hautkrebspatienten, insbesonders mit neuartigen Immuntherapien.

Der Therapie metastasierter Krebserkrankungen sowie dem Nebenwirkungsmanagement traditioneller Chemotherapien und neuartiger bzw. experimenteller Therapien galt mein besonderes Forschungsinteresse.

In diesem Gebiet konnte ich zahlreiche nationale und internationale Vorträge halten und in renommierten Fachzeitschriften publizieren.

Schliesslich erweiterte ich meine Expertise dank eines Stipendiums während eines zweijährigen Aufenthalts in New York am Memorial Sloan Kettering Cancer Center. Dank meiner dortigen Mentoren Dr. Jedd Wolchok und Dr. Mario Lacouture konnte ich mein Wissen um neuartige onkologische Therapien erweitern und mir das immer wichtiger werdene Gebiet von Hautnebenwirkungen, verursacht durch Krebstherapien, aneignen.

 

Da auch die ästhetische Dermatologie immer ein Steckenpferd von mir war, besuchte ich während meiner gesamten Klinik- und Praxistätigkeit verschiedene Kurse und Workshops und konnte auch in New York die dortige Landschaft der kosmetischen Dermatologie kennenlernen.

 

Letztlich verbrachte ich ein weiteres Jahr in Zürich, wo ich in einer grossen interdisziplinären Praxis als Fachärztin für Dermatologie tätig war.

Das dortige Arbeitsklima im Gesundheitswesen mit wohlorganisierten Abläufen und vor allem ausreichend Zeit für meine Patienten, haben mich darin bestärkt mich in meiner

Heimat Wien als Privat- und Wahlärztin niederzulassen.

In diesem Setting kann ich mich Ihnen - meinen Patienten - mit der Aufmerksamkeit und Zeit widmen, die Sie benötigen.

 

 

Dr. Katja Schindler

 

FACHÄRZTIN FÜR DERMATOLOGIE

 

 

Privat- und Wahlärztin

 

 

 

 

Dr. Katja Schindler

Praxisklinik am Burggarten

Goethegasse 3/3D

1010 Wien

 

Privatklinik Confraternität

Skodagasse 32

1080 Wien

 

ordination@schindler-derma.at

+43 660 691 87 13

 

Copyright © Dr. Katja Schindler